- Nützling: Florfliegenlarven
- Anzahl: 150 Stück
- Lieferform: Larven in Pappwaben
- Zielschädlinge: Blattläuse, Thripse, Spinnmilben, Woll- und Schmierläuse
- Mindesttemperatur: 12 °C
- Versand: separat; nur an deutsche Lieferadressen
Florfliegenlarven gegen Blattläuse und Thripse - 150 Stück

Artikeldetails
Die Packung enthält 150 Florfliegenlarven zur biologischen Bekämpfung von Blattläusen und Thripsen. Die Larven werden in Pappwaben geliefert und können auch gegen Spinnmilben sowie Woll- und Schmierläuse eingesetzt werden.
Larven gezielt am Befall einsetzen
Die räuberischen Larven sind das wirksame Entwicklungsstadium. Verteilen Sie etwa zwei Drittel an den Befallsherden und den Rest auf benachbarten Pflanzen. Öffnen Sie die Waben abschnittsweise und klopfen Sie die Larven vorsichtig auf die Pflanzen. Die Wabenverpackung etwa drei Tage im Bestand belassen.
Bedingungen und weiterer Verlauf
Ein Einsatz ist ab 12 °C möglich. Florfliegenlarven sind gegenüber trockener Luft vergleichsweise tolerant und vor allem in der Dämmerung aktiv. Nach etwa zwei bis drei Wochen verpuppen sie sich. Abhängig vom Befall kann ein erneuter Einsatz nach ungefähr zwei Wochen sinnvoll sein.
Versandhinweis
Diese Nützlinge werden separat versendet. Eine Lieferung ist ausschließlich an Lieferadressen in Deutschland möglich.
Kundenrezensionen
Durchschnittliche Bewertung
0
Basierend auf 0 Bewertung(en)
5
( 0 )
4
( 0 )
3
( 0 )
2
( 0 )
1
( 0 )
Es hat noch niemand eine Bewertung für diesen Artikel abgegeben
EU-Verantwortlicher – hier klicken für Details




